Twittern @HerrKultur folgen Kultur Blog: Beginn! Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Donnerstag, 14. Februar 2013

Beginn!



Nun...ich weiß leider nicht so recht, wie man einen Blog am besten beginnen sollte.

Ich versuche es vielleicht mal damit, dass ich den Titel des Blogs etwas in den Zusammenhang mit dem bringe, was ich hier veröffentlichen will. Sozusagen ein paar erklärende Worte.

Schon von Kindesbeinen an interessiere ich mich für das, was den Großteil in meiner Umgebung nicht so wirklich interessiert hat. Ich habe mich immer schon für besondere Dinge interessiert. Geschichten zum Beispiel, oder aber auch schöne Musik, besondere Filme.

Ich würde das alles nicht wirklich als  „Kulturelles“  beschreiben (was vielleicht am schlüssigsten wäre, wenn man den Namen dieses Blogs übersetzen würde). Eher das Interesse für anspruchsvolle und abwechslungsreiche Unterhaltung, Wertschätzung der  Kreativität von anderen Menschen, oder aber auch einfach nur die Freude an bestimmten Dingen, die mein Leben prägen.

Ich bin schon immer sehr mitteilungsbedürftig, was meine Interessen betrifft und quatsche sämtliche, mir nahe stehende, Personen in meinem Umfeld damit zu.
Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt meine Leidenschaft auf diesem Gebiet  „öffentlicher“  zu machen. Und vielleicht gibt es ja da draußen noch andere Menschen, die sich dafür interessieren…
Ich bin also auch am Gedankenaustausch interessiert.

Nun was möchte ich nun explizit hier in meinem Blog schreiben???

Um ehrlich zu sein…ich weiß es selbst noch nicht all zu genau. Ich habe schon einige Ideen, aber meine Planung ist noch sehr offen.
Ich werde alles, was ich auffange, was ich entdecke, was es wert ist weitergegeben zu werden hier veröffentlichen.
Das können Tipps und Anregungen sein, zum Beispiel für ein gutes Buch, einen guten Film, Musik, eine interessante Theaterinszenierung, die ich gesehen habe, vielleicht sogar ein leckeres Rezept, dass ich gefunden habe.
Die Liste ließe sich noch wesentlich weiter  fortführen. Es gibt fast keine Grenzen. Meine Interessen sind sehr weit gestreut.

Ich freue mich, wenn ich euch damit vielleicht einige Anregungen mit auf den Weg geben kann.
Vielleicht teilt ihr ja meine kleine Leidenschaft für die Kultur…

Ich würde mich auf jeden Fall über Anregungen,  Meinungen, vielleicht ja sogar Fragen und Tipps von euch freuen!

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen