Twittern @HerrKultur folgen Kultur Blog: Update: "Roche und Böhmermann" Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Montag, 4. März 2013

Update: "Roche und Böhmermann"

Nun...seit Gestern weiß man nun, dass es keine weiteren Folgen von "Roche und Böhmermann" geben wird :(
Wie ich es in meinem ausführlichen Text über die Talksendung geschrieben habe, war ich stark überzeugt davon, dass es weitere neue Folgen geben wird. Darauf habe ich gehofft bis zum Schluss. Nun ist es aber leider so, wie man es der Presse entnehmen konnte, dass der Sender "ZDF Kultur" ebenfalls eingestellt werden soll und wahrscheinlich auch deswegen keine gute Platform für diese Sendung mehr vorhanden wäre (Es gab wohl ein Angebot für einen Programmplatz auf dem Hauptkanal...aber um 0.30 Uhr). Ich kann nur sagen, dass ich das ich das sehr schade finde!!! Ich hätte mich echt wahnsinnig auf neue Ausgaben, dieser wirklich anderen Sendung, gefreut und habe gehofft, dass das alles nur ein PR-Gag war.

Man kann jetzt vielleicht noch darauf hoffen, dass die beiden Moderatoren: Charlotte Roche und Jan Böhmermann sich erneut für eine gemeinsame Zusammenarbeit entscheiden...und wer weiß...vielleicht schaffen sie es ja nochmal so ein tolles Format auf die Beine zu stellen.

Ich wollte meinen alten Text nicht nochmal aktualisieren, weil ich das schade fände! Mir war es trotzdem wichtig das Thema auf den neusten Stand zu bringen.

Wahrscheinlich wird es sich "ZDF Kultur" nicht nehmen lassen weiterhin die alten Folgen zu wiederholen, was vielleicht für die unter euch interessant sein könnte, die erste jetzt auf die Sendung aufmerksam geworden sind!
Ansonsten sind alle Folgen noch in der ZDF Mediathek zum Anschauen verfügbar (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1583110#/kanaluebersicht/1583110/).
Viel Spaß!

Schade, dass dieses tolle Format nicht überleben konnte...


Weitere Informationen:
In einem aktuellen Interview äußern sich die beiden Produzenten der Sendung zu dem Ende von "Roche und Böhmermann" und zu der Zukunft ihrer Firma. Ein ganz interessantes Gespräch!
http://www.dwdl.de/interviews/39852/auch_ohne_roche__boehmermann_gehts_weiter/


Bildquelle: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/6058214/11/data.jpg
 Ich besitze keine Rechte an den Bildern und nutze sie lediglich um dem Leser einen optischen Eindruck des Themas zu geben.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
    Also mich interessiert, was dich interessiert, die ganze Sache soll auch ein bisschen als Blogvorstellung dienen: die Gastblogger repräsentieren ja auch sich und ihren Blog und da sollen sie etwas schreiben, was sie auch auf ihrem Blog veröffentlichen würden.

    Was ich persönlich aber ganz toll finden würde wäre, wenn du dir ein Thema aussuchst und das von vorne und hinten ein bisschen kritisch beleuchtest.

    Kannst mir gerne per E-Mail antworten: maybeweforgot@ymail.com

    Liebe Grüße, Noelle (:

    AntwortenLöschen